Winterhaldenschule
Schulansicht
Winterhaldenschule


Home
Einrichtung
Personen
Arbeit
Aktuelles
Kontakt
Schuelerseite
SchuelerseiteSchrift
Gästebuch
Impressum

Vorlesewettbewerb 2008

Vorlesewettbewerb

Wie schon seit vielen Jahren hat die SMV auch dieses Schuljahr einen Vorlesewett- bewerb organisiert. Da sich wie jedes Jahr viele Schüler beteiligten, fand der Wettbewerb an 2 Tagen im Dezember statt.

Alle 28 Schüler hatten sich gut vorbereitet: Sie haben ein Buch ausgewählt und daraus einen Ausschnitt vor einem interessierten Publikum vorgetragen. Natürlich gab es da auch Lampenfieber, aber das gehört einfach dazu!

Teilnehmer
Jury

Die Jury, die aus 2 Lehrern und dem Gewinner des Vorjahres bestand, hatte es letztendlich in allen Stufen nicht leicht. Die Entscheidung brachte in allen Fällen das Vorlesen eines unbekannten Textes.

Wir gratulieren allen Schülern für ihren Mut, vor einem großen Publikum vorzulesen und wir gratulieren den Gewinnern der Stufen, denen wir beim Kreisentscheid ganz fest die Daumen drücken! Es wäre schließlich nicht das erste Mal, dass Schüler unserer Schule diesen Wettbewerb gewinnen.!

Publikum
Siegerehrung

Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfer, ohne die wir diesen Wettbewerb nicht hätten durchführen können!!

Thomas Brinz

Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur letzten Seite