Winterhaldenschule
Schulansicht
Winterhaldenschule


Home
Einrichtung
Personen
Arbeit
Aktuelles
Kontakt
Schuelerseiten
Schülerseiten
Gästebuch
Impressum

Schwimmwettbewerb

Am 28. März 2012 nahmen zum ersten Mal einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Schwimmwettbewerb “Jugend trainiert für Paralympics” teil. Der Wettkampf fand im Olympiastützpunkt in Heidelberg statt. Obwohl die Mannschaft den letzten Platz belegte, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Teilnehmer haben nun erfahren, auf was es ankommt und werden beim nächsten Mal das Ergebnis mit Sicherheit verbessern.

Schwimmwettbewerb 2012

Die Teilnehmer unserer Schule warten auf ihren Einsatz

Schwimmwettbewerb 2012

Anschlagen beim Rückenschwimmen

Schwimmwettbewerb 2012
Schwimmwettbewerb 2012

Die Schüler der Winterhaldenschule neben Herrn Kimmich, einem der Kampfrichter

Hier ein Bericht von einem der Teilnehmer:

Jugend trainiert für Paralympics“ in der Olympia-Schwimmhalle in Heidelberg und wir waren dabei!

    • Felix
    • Manuel
    • Michael
    • Sarah
    • Simon
    • Tom
    • Wiebke
Schwimmwettbewerb 2012

Felix

Das Wasser in dem riesigen Schwimmbecken war ganz schön kühl, kann ich nur sagen. Wir durften gleich ins Becken, um uns warm zu trainieren. Dann, nach ewiger Warterei, endlich vom Startblock im Hechtsprung ins kalte Nass.

Das Startsignal ging so:

  • Pfiff
  • Auf die Plätze...“
  • ...fertig“
  • Hupe

Oh, oh, Fehlstart: Hupe, Hupe, Hupe; jemand sprang schon beim Pfiff los.. Alle wieder zurück und erneuter Versuch. Gelungen und los! Schnell, schnell, immer schnell, Wasser geschluckt, egal, immer weiter, völlig erschöpft, fast untergegangen. Nein, natürlich Spaß. Wir haben alles gegeben und so war es echt anstrengend. Ich wollte am nächsten Tag kein Wasser mehr sehen. Aber natürlich war´s toll, dass wir dabei waren und wir sind alle stolz auf unsere Urkunden. Ich habe sogar den ersten Platz in meiner Leistungsklasse in den  Disziplinen Rückenschwimmen und Brustschwimmen gewonnen.

Berichttext: Felix

Fotos: Sibylle Wörner

Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur letzten Seite