Winterhaldenschule
Schulansicht
Winterhaldenschule


Home
Einrichtung
Personen
Arbeit
Aktuelles
Kontakt
Schuelerseite
SchuelerseiteSchrift
Gästebuch
ImpressumSchrift

Projekt Rollstühle für Ghana

Rolli

Vor einigen Wochen stand in der Stuttgarter Zeitung ein Artikel über die Aktion „Rollstühle für Ghana“, in dem stand, dass dringend Rollstühle (vor allem für Kinder) gesucht werden.

Da wir wussten, dass in unserem Abstellraum einige ausrangierte Rollstühle stehen, haben wir uns gleich bei Herrn Joseph Akakpo gemeldet und gleich einen Termin ausgemacht.

Rollstühle für Ghana

Als Herr Akakpo die Rollstühle sah, hat er fast geweint vor Freude............. Er hatte nicht erwartet, dass so viele Rollstühle da standen. Er erzählte gleich, dass in Ghana fast keine Rollstühle für die Kinder zur Verfügung stehen und Neuanschaffungen unmöglich sind. Die Beschreibung der Zustände in den Heimen in Ghana sind für uns unglaublich und sehr, sehr traurig zu hören.

Rollstühle für Ghana

Da Herr A. gleich ein Team von Regio-TV mitgebracht hat, haben die gleich ein paar Aufnahmen und Interviews gemacht.

Einige Rollstühle konnte Herr A. gleich mitnehmen.

Text: Cliff Hoppe und S. Schneider

Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur letzten Seite