Winterhaldenschule
Schulansicht
Winterhaldenschule


Home
Einrichtung
Personen
Arbeit
Aktuelles
Kontakt
Schuelerseite
SchuelerseiteSchrift
Gästebuch
Impressum

Frederick-Tag

Anlässlich des Frederick-Tages gab es auch in diesem Jahr wieder verschiedene Angebote an unserer Schule.

Wolfram Frommlet zu Gast in der Mittel- und Oberstufe

Im Rahmen des landesweiten Literaturlesefestes (www.frederick.de) hatten die Schülerinnen und Schüler der SfK Sindelfingen am 15. Oktober 2008 Besuch von Wolfram Frommlet, einem Journalist, Schauspieler und Autor aus Ravensburg
(
www.frommlet-wolfram.de).

Herr Frommlet erzählte interessante Geschichten von seinen Reisen in Afrika. Er erzählte von Straßenkindern, die keine Schule besuchen können, las Gedichte dieser Kinder vor und erzählte den gespannten Zuhörern der Schule die afrikanische Schöpfungsgeschichte, die nichts mit unserer Schöpfungsgeschichte zu tun hat.

Wolfram Frommlet untermalte seine Erzählungen mit verschiedensten Klängen und konnte die Schüler mit seiner spannenden Art zu erzählen über weite Teile der Veranstaltung faszinieren.

Thomas Brinz

Hier ein paar Fotos vom Frederick-Tag der Mittel- und Oberstufe.

Fredericktag der Unterstufe

Im Rahmen des landesweiten Lese- und Literaturfestes „Frederik“ beteiligte sich die Unterstufe der SfK Sindelfingen mit zwei Aktionen.
Diese Aktionen wurden thematisch zentriert durch die Lektüre „Der kleine Igel und die rote Mütze“ von M.C. Butler.

Aus dem Klappentext:
Der kleine Igel wird von einem eiskalten Sturm aus dem Winterschlaf geweckt. Er friert so sehr, dass er nicht wieder einschlafen kann. Plötzlich fällt ein Päckchen vor seine Pfoten. …

Hier können Sie einige Eindrücke von diesem Tag erhalten.

Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur letzten Seite