Winterhaldenschule
Schulansicht
Winterhaldenschule


Home
Einrichtung
Personen
Arbeit
Aktuelles
Kontakt
Schuelerseiten
Schülerseiten
Gästebuch
Impressum

Einschulungsfeier an der Winterhaldenschule

Schultuete

Am Freitag, den 16. September 2011 war es mal wieder soweit: Neue Schülerinnen und Schüler wurden in die Winterhaldenschule aufgenommen. In einer kleinen Feierstunde begrüßte Schulleiter Martin Hassler die Erstklässler und stellte die zukünftigen Klassenlehrerinnen vor. Eröffnet wurde die Feier mit dem Theaterstück “Das sehr unfreundliche Krokodil”, das von der Klasse 4 vorgeführt wurde. Im Anschluss erhielten “die Neuen” ein kleines Willkommensgeschenk in Form individuell bedruckten Kochschürzen. Diese wurden von einer Klasse der Grundstufe überreicht.

Einschulung_2011_01

Viele Kinder haben zugeschaut.

Einschulung_2011_03

Das Krokodil sagt: “Bitte kommt zum Fluss, ich würde euch nichts mehr tun. Der Fluss gehört uns allen.”

Einschulung_2011_05

Alle Tiere im Dschungel feiern gemeinsam ein Fest.

Einschulung_2011_02

Das Krokodil hat alle Tiere angefaucht.

Einschulung_2011_04

Die mutige Maus hat dem Krokodil einen Zahn aus dem Mund gezogen. Und jetzt hat das Krokodil keine Schmerzen mehr.

Einschulung_2011_06

Wir haben Theater gespielt. Es gab eine Maus, eine Giraffe, ein Elefant, ein Leopard, ein Löwen und ein Krokodil.

Zurück zum Seitenanfang
Einschulung_2011_08

Wir wünschen allen Schülern einen guten Schulstart und eine schöne Zeit an unserer Schule!

Schulleiter Martin Hassler stellt die neuen Schüler vor.

Texte zu den Fotos: Klasse 4

Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur letzten Seite