Winterhaldenschule
Schulansicht
Winterhaldenschule


Home
Einrichtung
Personen
Arbeit
Aktuelles
Kontakt
Schuelerseite
SchuelerseiteSchrift
Gästebuch
ImpressumSchrift

Einschulungsfeier

Einschulung 2009

Am Freitag, den 18. September 2009 um 10:15 Uhr fand in der Turnhalle unserer Schule eine kleine Feier zur Einschulung von zwölf Schülerinnen und Schülern statt.

Willkommensgruß im Eingangsbereich

Die Feierstunde wurde traditionell mit einem Theaterstück eröffnet: Die Klasse G6 spielte “Seine eigene Farbe”, das bereits mit großem Erfolg im Juni beim Theaterkarussell aufgeführt wurde.

Publikum

Gespannt verfolgt das Publikum das Geschehen auf der Bühne...

Schauspieler

... und die Schauspieler genießen den verdienten Applaus!

Begruessung

Im anschließenden offiziellen Teil stellte Schulleiter Martin Hassler die neuen Schülerinnen und Schüler vor und hieß sie in der Schule willkommen. Als Begrüßungsgeschenk erhielten sie eine mit ihren Namen und einem Chamäleon bedruckte Tasche. Diese wurde von den Schülerinnen und Schülern der 2. und 3. Klasse überreicht.

Dann durften die Erstklässler mit ihren beiden Klassenlehrerinnen das erste Mal ihre Klassenzimmer begutachten. Die Eltern erhielten nach einer kleinen Verschnaufpause in Form eines Kaffees oder Sprudels erste Informationen über den Ablauf der ersten Schulwochen.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start
und eine erfolgreiche und zufriedene Schulzeit!

Chamaeleon
Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur letzten Seite