Winterhaldenschule
Schulansicht
Winterhaldenschule


Home
Einrichtung
Personen
Arbeit
Aktuelles
Kontakt
Schuelerseiten
Schülerseiten
Gästebuch
Impressum

Ebay Projekt der Klasse 11a

Liebe Schüler Eltern und Freunde unserer Schule

Wir, die Klasse 11a, wollen euch über unser Projekt informieren. Unser Projekt startete im November 2011 und endete im März 2012.

Bei diesem Projekt ging es darum, dass wir in Ebay Warenspenden, die wir bekommen haben oder selbst von zu Hause mitgebracht haben, einstellten und dann in Ebay verkauften. Unterstützt wurden wir von 6 Studentinnen der PH-Reutlingen. Wir lernten dabei nicht nur wie man Artikel richtig beschreibt und richtig fotografiert, sondern auch wie man zum Beispiel Onlinebanking macht oder wie man den Versand vorbereitet.

Als das Projekt vorbei war, überlegten wir uns was wir mit dem Geld machen sollten. Wir entschieden uns dafür ein Drittel von unserem Gewinn (immerhin etwa 120€) an das SOS Kinderdorf in Schorndorf zu spenden.

Text: Ben, Klasse 11a

Hier geht es zur Dankes-Urkunde des SOS-Kinderdorfes

Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur letzten Seite