Winterhaldenschule
Schulansicht
Winterhaldenschule


Home
Einrichtung
Personen
Arbeit
Aktuelles
Kontakt
Schuelerseite
SchuelerseiteSchrift
Gästebuch
ImpressumSchrift

Klasse F9a bei Hitradio Antenne 1

Antenne1

Am 26.11.2009 sind wir, die Klasse F9a, zu Hit Radio Antenne 1 nach Möhringen gefahren. Als wir dort ankamen mussten wir erst einmal im Foyer warten. Danach kam eine Frau von Antenne 1, die uns durch die verschiedenen Abteilungen geführt hat. Als erstes kamen wir in einen Besprechungsraum. Dort hat sie die wichtigsten Fakten zu Antenne 1 gesagt, z.B. dass sie 100 Mitarbeiter haben und dass 30 Sekunden Werbespot im Kreis Stuttgart pro Abspielen 700 Euro kostet und dass sie bis zu 300 Anrufe am Tag haben usw.. (Maik)

Antenne1_2009_01
Antenne1_2009_02

Anschließend sind wir zu Denni aus der Produktion gegangen. Er hat uns gezeigt, dass er auch die Stimme anders einstellen kann. (Vanessa)
Denni muss zum Beispiel die jingle von Hit Radio Antenne 1 korrigieren. Er macht verschiedene Sachen zum Beispiel: Werbung, Berichte, Witze, Interviews mit Studiogästen. (Jasmin)

Als nächstes kamen wir zu Ostermann und Dani. Dort haben wir Fotos gemacht, gesprochen und Quatsch gemacht. Anschließend sind wir in ein Studio gegangen von dem aus wir Antje von „Antje bei der Arbeit“ sehen konnten. In diesem Studio haben uns die beiden gezeigt dass man das ganze Studio hoch und runter machen kann. Danach mussten die beiden dann weiter arbeiten. (Maik)

Antenne1_2009_03
Antenne1_2009_05

Ein paar Minuten später sind wir zu Antje ins Studio. Da haben wir ihr zugeguckt und sie hat uns gezeigt wie viele Knöpfe sie drücken muss. Und sie hat uns erklärt dass die Lieder die sie spielt in einer bestimmten Reihenfolge kommen muss, also zum Beispiel 80er, 90er und ein Superhit von heute. Es ist so, dass nicht zwei Superhits nacheinander kommen. Und so, dass immer einmal eine Frau und ein Mann singt. Zwischen drin hat sie immer Werbung gebracht oder die Nachrichten, Verkehrsmeldungen und Lieder anmoderiert. In der Zeit mussten wir dann ganz leise sein damit es keine Nebengeräusche gibt. (Jenni)

Anschließend sind wir zu Nektarios. Er macht die Staumeldungen. Wenn ein Unfall ist, meldet er es nach der Musik, die gerade kommt und meldet den Stau. (Jenni)

Antenne1_2009_04

Dann zum Mittagessen sind wir zum Mc Donalds. Jeder hat ein Menü bekommen.

Dieser Tag war sehr interessant und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur letzten Seite