Winterhaldenschule

Sonder-, Grund- und Hauptschule

Schulansicht


Home
Einrichtung
Personen
Arbeit
Aktuelles
Kontakt
Schuelerseiten
Schülerseiten
Gästebuch
Impressum

Fredericktag der Hauptstufe 1

Zauberhafter Fredericktag

Am Anfang haben wir uns auf die Bänke gesetzt.

Und dann haben Fr. Mast und Hr. Schlegel etwas vorgeführt.

Danach kam Pascal (Fr. Masts Sohn.)

Er hat viele Tricks gezeigt.

Fredericktag_2012_Hauptstufe1
Fredericktag_2012_Hauptstufe1

Nach dem Zaubern wurden die verschiedenen Stationen vorgelesen und wer darin eingeteilt ist.
Als es dann vorgelesen wurde sind wir zu unseren Stationen gegangen. Es gab Zaubertricks lernen, Film angucken, Zaubersachen basteln.

Fredericktag_2012_Hauptstufe1
Fredericktag_2012_Hauptstufe1

Man konnte in der Zauberwerkstatt ganz tolle magische Hüte und Zauberstäbe basteln (mit ganz viel Magie). Zaubertricks konnte man auch erlernen. Am Ende des Fredericktags konnten wir die Zauberstäbe und Hüte mit nach Hause nehmen. Sarah ist immer mit ihrem Hut im Bus hängen geblieben.
Kommentar von Sarah: Ich fand es toll!!!!!!
Kommentar von Marcel: Ich fand es cool!!!!

Fredericktag_2012_Hauptstufe1

Tom und  Lena Klasse 7a Schlegel waren  beim Zaubertricks lernen. Wir haben verschiedene  Tricks gelernt z.B. den Gummitrick, den Kartentrick, den Geldtrick.
Als wir sie gelernt hatten durften wir sie vorführen.

Fredericktag_2012_Hauptstufe1

Wir haben einen Film übers Zaubern gesehen, in dem Film haben  wir 3 Zaubertricks erst gesehen und dann haben wir die 3 Zaubertricks gelernt und der Gruppe vorgeführt. Ich fand den Film interessant aber ein bisschen zu lang.

Wir waren in der Gruppe von der Klasse Mast. In Gedanken sind wir zu verschiedene Planeten gereist. Auf einem Planeten hat die Sonne geschienen und da hat das Licht gebrannt. Auf einem anderen Planeten hat es geregnet wir wurden nass. Auf dem dritten Planeten war es sehr windig.In den Gedanken sind wir zurückgereist.

Fredericktag_2012_Hauptstufe1

Texte: Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a

Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur letzten Seite